Home
ComicZoo-Logo
Über Uns Über Uns


Allgemeine Bereiche
Geschenkideen
Downloads
Forum
Gästebuch
Über Uns
News
Links
Willkommen auf dem ComicZoo!

Hier tummeln sich neben Krokodilen und Elefanten auch Brieftauben, Regenwürmer, Seepferdchen, Schnecken und diverses anderes Getier. Genau genommen handelt es sich also um einen ComicZoo mit großem angebauten Aquarium.

Daneben gibt es hier aber auch eine Reihe Spezies, die sich hochtrabend 'Tier-Comic-Zeichner', 'Cartoon-Illustratoren' oder 'Grafiker' nennt.
Schauen wir uns diese nun einmal näher an und fragen sie, was ihr Anliegen auf der ComicZoo-Seite ist.




Da ist zunächst einmal Jo. Tier-Cartoonist und frühestes Gründungsmitglied, als die Seite noch Fairlaufen.de hieß. Welche Ziele verfolgt er hier?

Comic-Zeichner gesucht? Jo 'Hi ihr Freunde der italienischen Oper!
Schön, dass ihr Euch auf unserer Seite fairlaufen habt. Wir sind die Commedian Cartoonists aus Berlin. 4 Berliner, die ständig Blei fairschießen. Das heißt konkret, dass wir schneller unsere Bleistifte ziehen, als unsere eigenen Schatten. Mit dem Blei, das wir verschießen versuchen wir vor Allem Zwerchfelle zu treffen.
Jeder Zettel im gesamten Umkreis unserer Schreibtische hat Angst vor uns, da wir bekanntlich alle Blatt machen, bis es zu bunt wird. ;)'

Tja, äh - zwar nicht so direkt auf die Frage geantwortet - aber doch ein humoriger und quirliger Zeitgenosse der Jo.
Vielleicht hat man's rausgehört: Jo macht neben Comics noch fette Raps und HipHop-Musik unter dem Namen Rocklandyard.


Zusammen mit Jo hat Made die ComicZoo-Seite gegründet. Schauen wir erstmal auf sein Bild: Das ist er - So sieht er meistens aus.
Was ist sein Anliegen auf dieser Seite?

Comic-Illustrator Made 'Ich bin auf dieser Seite um der Welt etwas von mir zurückzugeben - Um meine Mitmenschen mit meinen zauberhaften Comics zum Lachen zu bringen.
Und um damit endlich reich, berühmt und sexy zu werden.
Mein Durchbruch steht unmittelbar bevor. Jeder, der sich jetzt noch mit mir anfreundet oder Sex hat, wird später damit prahlen können.
Ich werde Interviews geben und in Fernsehshows auftreten. Dann kommen Filmangebote, Hollywood, und schließlich ein Leben in übertriebenstem Luxus und Selbstgefälligkeit. Ich habe alles schon ganz genau geplant!

Ach wird dit schön.....'

Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt: Made spinnt.
Er ist aber im Grunde harmlos und wenn man von seinem übersteigerten Geltungsbedürftnis absieht kann man es mit ihm aushalten.


Als dritter wurde dann Ron dazugebracht. Hier haben wir ihn. Eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse, bis 2005 ein Baby Schwung in sein Leben brachte. Vielleicht wird er uns etwas über sich erzählen?

Deutscher Cartoon-Zeichner Ron 'Ja hallo. Bin doch grade beim Essen. Was gibt's denn?
Na Comics!
Und das en masse! Man hat mich jetzt hier in den ComicZoo verknackt, und obwohl ich jetzt schon so viel gezeichnet habe, hat man mich noch nicht rausgelassen. Das finde ich gemein.
Meist sitze ich so da und zeichne die Tiere aus den anderen Käfigen.
Manchmal darf ich aber auch die Anderen in den Nachbargehegen besuchen, dann können wir auch zusammen zeichnen. Das geht dann ziemlich wild zu. Ihr könnt Euch ja mal die Ergebnisse in den Teamcomics ansehen.
So, und jetzt möchte ich hier erst mal weiter essen. Viel Spass und Bye!'

Vielleicht hätten wir ihn jetzt nicht beim Essen stören sollen.
Aber sonst ist Ron eigentlich pflegeleicht und auch stubenrein.


In den versteckten Ecken des Comiczoo´s zeichnet Rikki vor sich hin - immer gut getarnt und daher praktisch unsichtbar. Schauen wir mal, ob wir sie trotzdem gerade sichten…
Ja, wir haben heute Glück! Da ist sie!

Tier-Comic-Grafikerin Rikki 'Also, die anderen haben hier ja schon viel verrücktes Zeug erzählt... dem kann ich nichts hinzufügen. Ich selbst will meinem versammeltem Bestiarium endlich mal Auslauf geben. Artgerecht war das Schubladendasein bisher nicht gerade. Deshalb heißt es jetzt: Freiheit für die Tiere - rein in die aufregende Welt des Internet! Dort sollen sich die lieben Kleinen munter tummeln und möglichst oft sehen lassen. Natürlich hoffe ich, dass sie auf ihren Reisen ganz viele neue Freunde gewinnen.
Also schaut mal bei mir rein - meine Tierchen beißen bestimmt nicht (aber Finger weg von den Krokodilen)!'

Rikki ist eine echte Künstlerin und ein sehr wandlungsfähiges Geschöpf. Ihre Comics kommen ohne Gewalt und Sex aus und sind auch noch lustig! Die anderen Cartoon-Zeichner fragen sich, wie sie das nur macht...




Zurück Impressum    Copyright